Heidelberg, 09. Januar 2018 Lighting-jobs.de, die erste Job-Webseite für den Lichtmarkt, hat ein neues Gesicht bekommen. Die Stellenangebote auf dem Portal des Hüthig Verlags können jetzt auch problemlos mobil durchsucht werden, so dass der Markt immer auf dem Laufenden ist.
Die Stellenbörse www.lighting-jobs.de war die erste spezialisierte Job-Website für die Lichtbranche und vermittelt seit 2008 sehr erfolgreich Personal in ihrem Segment. Mit der eigenen Präsenz und aktiver Verbreitung der Stellen in der Branche hilft LightingJobs dabei, dass der Markt intensiv und schnell über freie Positionen informiert wird. Dafür sorgt die enge Verzahnung mit den reichweitenstarken Portal-Seiten www.highlight-web.de sowie www.elektro.net, auf denen die Stellen direkt mit angezeigt werden. Dazu kommt die aktive Verbreitung über die Newsletter beider Portale.
Aktuell hat die Stellenbörse nun eine umfangreiche Überarbeitung erfahren. Neben einer neuen technischen Plattform wurde das Erscheinungsbild modernisiert und den aktuellen Surf-Gewohnheiten der Nutzer angepasst. Aufgrund des hohen Anteils an mobiler Nutzung ist die Webseite nun auch responsiv aufgebaut und bietet den verschiedenen Mobilgeräten eine optimale Darstellung.
Auf www.lighting-jobs.de können Stellenanzeigen einfach online beauftragt werden. Dazu werden den Kunden vorbereitete Standard-Layouts angeboten. Weiterhin ist es auch möglich, CI basierte eigene Anzeigen zu platzieren und Anzeigen als Kombiangebot in der Printausgabe der HIGHLIGHT zu buchen.
Im Angebot sind drei Varianten, die jeweils für acht Wochen online stehen:
Diese Angebote können schnell umgesetzt werden, so dass auch eine kurzfristige Suche umgehend online gehen kann. „Wir freuen uns, dass wir den Kunden nun unsere bewährte Leistung in einem modernen technischen Umfeld und aktueller Gestaltung anbieten können. Rechtzeitig vor der Light+Building schaffen wir so die Voraussetzungen, dass der Lichtmarkt wichtige Positionen schnell und einfach besetzen kann,“ sagt Markus Helle, Objektleiter HIGHLIGHT beim Betreiber Hüthig GmbH.
Über den Hüthig-Verlag Der Hüthig Verlag in Heidelberg ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlags und publiziert 17 Fachzeitschriften und entsprechende Internetportale zu unterschiedlichen Themenfeldern. Schwerpunkte des Medienangebotes bilden: Elektronik, Elektrotechnik sowie Automatisierungs- und Messtechnik, Chemie- und Verfahrenstechnik, Kunststoffverarbeitung, Kautschukentwicklung und -verarbeitung, Verpackungstechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Lichtdesign und Lichttechnik, Consumer Electronics sowie Kälte-, Klima- und Lufttechnik.
Über die SWMH Die Südwestdeutsche Medienholding mit Sitz in Stuttgart zählt zu den bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands und bietet ein weitverzweigtes Netzwerk für qualitativ hochwertige Verlagsprodukte. Neben der überregionalen Süddeutschen Zeitung gehören zur SWMH die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten, die Esslinger Zeitung, der Böblinger Bote, die Zeitungsgruppe Hof/Coburg/Suhl, der Nordbayerische Kurier und der Schwarzwälder Bote. Neben Zeitungen, die das Kerngeschäft der Gruppe ausmachen, zählen zum Portfolio der SWMH zahlreiche Fachinformationstitel und Anzeigenblätter. Zusätzlich beherbergt die Gruppe unter ihrem Dach Druckereien, Post- und Logistikunternehmen sowie viele weitere Firmen, die im Umfeld des Verlagsgeschäfts tätig sind. Zahlreiche Radiobeteiligungen und eine TV-Produktionsgesellschaft runden das Medienangebot ab. Die SWMH beschäftigt rund 6.100 Mitarbeiter an über 30 Standorten im In- und Ausland. Nähere Informationen zur Mediengruppe unter www.swmh.de.
Pressekontakt
Kerstin Pradel
Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Südwestdeutsche Medienholding GmbH
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
T +49 711 7205-1075
F +49 711 7205-1004
kerstin.pradel@swmh.de