27.03.2018 | Pressemitteilung

Zeitschrift „de“ kürt beste Unternehmer des Elektrohandwerks auf der Light+Building

Preisträger, Juroren und Sponsoren des Deutschen Unternehmerpreises Elektrohandwerk 2018; Fotos: Christof Meinschäfer

Heidelberg, 26. März 2018  Die besten Elektrohandwerker Deutschlands kommen 2018 aus Wirges bei Montabaur, Kirchardt bei Heilbronn und Aicha vorm Wald in Niederbayern. Das ergab die Verleihung des Deutschen Unternehmerpreises Elektrohandwerk 2018 am 19. März auf der Messe Light+Building in Frankfurt am Main.

Der Preis wurde in drei Kategorien von der Fachzeitschrift »de – das elektrohandwerk« verliehen. Nach Grußworten von Hüthig-Verlagsleiter Rainer Simon und ZVEH-Präsident Lothar Hellmann präsentierte „de“-Chefredakteur Andreas Stöcklhuber zusammen mit dem Redaktionskollegen Roland Lüders sowie dem Jurymitglied Ulrich C. Heckner von der  Unternehmensberatung Heckner die Sieger.

Die drei Preisträger konnten sich jeweils über einen Scheck in Höhe von 3.000 € freuen. Die Gewinner sind:

 

Seit 2004 würdigt die Fachzeitschrift »de – das Elektrohandwerk« auf der Light + Building, der Weltleitmesse für Elektro- und Gebäudetechnik, erfolgreiche Unternehmer aus dem Elektrohandwerk. Kriterien sind dabei eine perfekte Organisation des Unternehmens,  erfolgreiches Agieren in den Zukunftsmärkten  und vorbildliche  Mitarbeiterförderung. Weitere Informationen finden sich unter  www.elektro.net/upe

 

Pressebilder zum Download:

Download Bild 1: Preisträger, Juroren und Sponsoren des Deutschen Unternehmerpreises Elektrohandwerk 2018; Fotos: Christof Meinschäfer
Download Bild 2: Siegerpokal; Fotos: Christof Meinschäfer

 

Über den Hüthig-Verlag Der Hüthig Verlag in Heidelberg ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlags und publiziert 17 Fachzeitschriften und entsprechende Internetportale zu unterschiedlichen Themenfeldern. Schwerpunkte des Medienangebotes bilden: Elektronik, Elektrotechnik sowie Automatisierungs- und Messtechnik,  Chemie- und Verfahrenstechnik, Kunststoffverarbeitung, Kautschukentwicklung und -verarbeitung, Verpackungstechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Lichtdesign und Lichttechnik, Consumer Electronics sowie Kälte-, Klima- und Lufttechnik. 

Über die SWMH Die Südwestdeutsche Medienholding mit Sitz in Stuttgart zählt zu den bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands und bietet ein weitverzweigtes Netzwerk für qualitativ hochwertige Verlagsprodukte. Neben der überregionalen Süddeutschen Zeitung gehören zur SWMH die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten, die Esslinger Zeitung, der Böblinger Bote, die Zeitungsgruppe Hof/Coburg/Suhl, der Nordbayerische Kurier und der Schwarzwälder Bote. Neben Zeitungen, die das Kerngeschäft der Gruppe ausmachen, zählen zum Portfolio der SWMH zahlreiche Fachinformationstitel und Anzeigenblätter. Zusätzlich beherbergt die Gruppe unter ihrem Dach Druckereien, Post- und Logistikunternehmen sowie viele weitere Firmen, die im Umfeld des Verlagsgeschäfts tätig sind. Zahlreiche Radiobeteiligungen und eine TV-Produktionsgesellschaft runden das Medienangebot ab. Die SWMH beschäftigt rund 6.100 Mitarbeiter an über 30 Standorten im In- und Ausland. Nähere Informationen zur Mediengruppe unter www.swmh.de.

 

Pressekontakt

Kerstin Pradel
Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Südwestdeutsche Medienholding GmbH
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart

T +49 711 7205-1075
F +49 711 7205-1004
kerstin.pradel@swmh.de


« zurück zur Newsübersicht